Warum wir doch Systemrelevant sind teil 5

Warum wir doch Systemrelevant sind teil 5

Warum wir doch Systemrelevant sind Teil 5
 
Sport Im Alter : 9 Gute Gründe Für Sport Im Alter
Muskelschwund aufhalten.
Das Herz-Kreislaufsystem stärken.
Das Diabetes-Risiko senken.
Osteoporose vorbeugen und behandeln.
Sport im Alter: Auch eine Medizin gegen Krebs.
Demenzen verzögern.
Mobilität erhalten – Wohlbefinden fördern.
Gut gelaunt im Alter.
Wohlfühlgewicht erhalten und natürliches Anti-Aging nutzen.
 
Das sind somit die wichtigsten Gründe für Sport im allgemeinen und um sich auch noch im hohen Alter fit und wohlzufühlen.
Möglichst ein langes, gesundes und unbeschwertes Leben führen – das wünschen wir uns alle. Wichtig ist dabei unser Lebensstil. Ernährung, Bewegung, Entspannung und Schlaf bilden die vier Säulen, die unsere Gesundheit positiv beeinflussen können. Wer sich also etwas Gutes tun will, sollte täglich darauf achten.
 
Konsequenzen für ältere Menschen.
Die Konsequenzen für ältere Menschen/Generation ist viel größer von der Tragweite als mancher Entscheidungsträger das realisiert.
Viele der älteren Menschen haben kein Internet/Smartphone auf dem man Online-Kurse, Trainings-, Ernährungspläne oder sich einfach über verschiedene Übungen und Tagesabläufe austauschen kann.
 
Viel wird im täglichen Leben über das Internet kommuniziert, im Lockdown noch mehr als zuvor, grad Menschen ohne ein Internet Zugang, haben es noch schwerer den geregelten Tagesablauf ohne Hilfe von außen, sei es durch Personaltraining oder Trainingsgruppen, sei es im freien oder über verschiedene Plattformen, auf einem guten Level zu bewegen.
Mit zunehmenden Alter dauert der Wiederaufbau von Muskulatur immer länger. Viele Studien werden aufzeigen was eine längere Unterbrechung des Kraft-Ausdauer-Trainings, während des Lockdowns, für die körperliche Leistungsfähigkeit und gesundheitsbezogene Lebensqualität ältere Menschen bedeutet.
 
Ein schwaches oder geschwächtes Herz-Kreislauf-System beeinträchtigt das Immunsystem, was wiederum Nährboden für Erkrankungen bietet, da der Körper nicht Stark genug ist.
Der Körper ist gegen alles viel anfälliger, sei es die Physische oder Psychische Seite eines Menschen und grad im Alter muss man mehr für seine Gesundheit tun als in jungen Jahren.
 
Wir vom GYM7 sind für Euch da, bleibt Gesund.
Markus vom GYM7 Team
No Comments

Post A Comment