Positiv bleiben….

Positiv bleiben….

Optimisten gehen immer davon aus, dass alles gut wird. Sie gehen mit einer positiven Einstellung durchs Leben und sind meist gut gelaunt. Das hört sich eigentlich ziemlich gut an. Doch zahlt sich diese Denkweise auch aus? Führen Optimisten tatsächlich ein besseres, glücklicheres Leben? Untersuchungen zufolge, ja. 

In einer Gruppe von beinahe 230.000 Menschen wiesen diejenigen, die ein höheres Maß an Optimismus hatten, ein geringeres Risiko auf, an einer schweren Herz-Kreislauf-Erkrankung zu erkranken. Das ging aus Untersuchungen hervor, die in der Zeitschrift „Cardiology“ veröffentlicht wurden. Und auch in einer kürzlich an der Harvard University durchgeführten Studie mit etwa 13.000 Probanden zeigte sich, dass positiv denkende Menschen eine bessere körperliche Gesundheit und gesündere Gewohnheiten sowie mehr soziale Unterstützung und ein größeres psychologisches und soziales Wohlbefinden haben.

Wenn du jetzt keine Lust mehr hast, weiterzulesen, weil du denkst, dass diese Ergebnisse nur auf Menschen zutreffen, die von Natur aus fröhlich sind, dann solltest du dir Folgendes bewusst machen: Eine positive Einstellung muss nicht immer angeboren sein.
 
„Optimismus lässt sich antrainieren. Wir können also lernen, optimistischer zu werden“, so Dr. Elaine Fox, Professorin für Psychologie und affektive Neurowissenschaften an der University of Oxford und Autorin des Buches „Rainy Brain, Sunny Brain“. Der erste Schritt in Richtung positives Denken besteht darin, herauszufinden, warum du so tickst, wie du tickst.

„Wenn wir positiv denken, stecken wir unsere Energie eher in die Dinge, die wir erreichen wollen. Menschen mit einer negativen Einstellung hingegen wissen oft nicht, worauf sie hinarbeiten sollen, und kommen deswegen meist nicht vorwärts.“
 
GYM7 Hechtsheim
Robert-Koch-Straße 25
55129 Mainz
0176 / 27379779
Montag – Freitag: 07.00 – 22.00 Uhr
Samstag & Sonntag: 08.00 – 20.00 Uhr
 
GYM7 Mommenheim
Römerring 9
55278 Mommenheim
06138 / 9759450
Montag – Freitag: 07.00 – 22.00 Uhr
Samstag & Sonntag: 09.00 – 18.00 Uhr
 
Besucht uns im Studio auf einen Kaffee/Tee und Informiert euch oder schaut auf www.gym7.de
Wir freuen uns auf Euch.
Euer GYM7 Team