Warum Sport hilft….

Warum Sport hilft….

Warum Sport hilft…..
Bewegung spielt eine wichtige Rolle für eine gesunde Lebensweise. Wer regelmäßig körperlich aktiv ist, stärkt sein Immunsystem, beugt vielen Erkrankungen vor und fördert das Wohlbefinden. Dafür eignet sich jede Art von Bewegung.
Wie wirkt sich Bewegung auf den Körper aus?
Bewegung tut auf vielen Ebenen gut. Nicht nur die Muskeln, Gelenke und der gesamte Bewegungsapparat werden gestärkt. Auch das Immunsystem und der Stoffwechsel werden angeregt, Herz und Kreislauf werden trainiert. Zugleich beeinflusst man die psychische Gesundheit positiv, da Bewegung und Sport die Stimmung heben und zur Entspannung beitragen können. Wer körperlich aktiv ist, beugt außerdem Rückenschmerzen vor.
Schon kurzfristig hat Bewegung viele positive Effekte auf den Körper und das Wohlbefinden: Sie reduziert Stress, löst Verspannungen und verbessert den Schlaf.
Regelmäßige körperliche Aktivität kann aber auch langfristig das Wohlbefinden, die Leistungsfähigkeit und die Gesundheit fördern. Zum Beispiel lässt sich das Risiko für Typ-2-Diabetes oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen durch Bewegung senken.
Info´s und Terminvereinbarung unter:
GYM7 Hechtsheim
Robert-Koch-Straße 25
55129 Mainz
0176 / 27379779
Montag – Freitag: 07.00 – 22.00 Uhr
Samstag & Sonntag: 08.00 – 20.00 Uhr
GYM7 Mommenheim
Römerring 9
55278 Mommenheim
06138 / 9759450
Montag – Freitag: 07.00 – 22.00 Uhr
Samstag & Sonntag: 09.00 – 18.00 Uhr
Besucht uns im Studio auf einen Kaffee/Tee und Informiert euch oder schaut auf www.gym7.de
Wir freuen uns auf Euch.
Euer GYM7 Team