Warum Sport wichtig ist…..

Warum Sport wichtig ist…..

Warum Sport so wichtig ist – Gesundheit fördern genauso wie das miteinander.

Viele von uns treiben gerne Sport, andere hingegen weniger, sei es aus familiären oder beruflichen Gründen.
Man sagt auch gerne das klappt eh nicht bei mir oder es liegt an den Genen. Bei regelmäßigen besuchen im Fitnessstudio geht es uns nicht darum Euch fit für die Bühne oder ein Model aus Euch zu machen sondern Euch das Leben aktuell und für die Zukunft angenehm und beschwerdefrei zu gestalten.
Das Sport viele positive Eigenschaften hat, ist bereits seit vielen Jahrtausenden bekannt. Sportspiele waren bereits bei den alten Römern sowie bei den Griechen beliebt. Noch heute werden auf der gesamten Welt große Sportereignisse organisiert, die ihren Ursprung in der griechischen Antike haben.

Sport ist für unseren Körper mehr als wichtig und sorgt nebenbei für viele positive Aspekte. Menschen, die Sport treiben, leben nicht nur gesünder, sondern meist auch sehr viel länger als Menschen, die ihr gesamtes Leben lang keinen Sport getrieben haben.
Sport sorgt dafür, dass wir unseren Körper stärken und sich vor allem auch unser Immunsystem stärken kann. Neben der täglichen Ernährung ist Sport wichtig, damit wir belastbarer werden und zum Beispiel vorbeugend gegen Krankheiten arbeiten können.
Ferner können wir durch Sport natürlich auch unsere Fitness deutlich verbessern und unsere Kondition ausbauen, bzw. aufbauen. Wer gerne Sport treibt, wird feststellen, dass er dadurch nicht nur fitter wird, sondern auch deutlich schneller am Morgen wach wird und sich schneller entspannen kann.

Sport sorgt dafür, dass wir uns erholen können
Sport bietet die Möglichkeit, Stress abzubauen
Sport trägt dazu bei, dass wir schneller wach werden
Sport sorgt für einen gesunden Blutdruck und Organismus
Sport kann unser Leben verlängern

Warum ist Sport gerade im Alter wichtig?
Wer gerne Sport treiben möchte, der sollte auch im Alter darauf achten, dass er sich regelmäßig bewegt. Gerade dann, wenn der Körper beginnt, mit der Fitness und Kondition abzubauen, kann man seine persönliche Situation verbessern, indem man nach wie vor Sport treibt – jedoch angepasst an das eigene Alter.
Das sind nur einige Punkte warum Sport wichtig ist.